Ihre Gastgeber


Familie Dietrich

Tobias und Ursula Dietrich lernten im Jahr 2015 nicht nur sich, sondern auch die gemeinsame Begeisterung und Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie im Betrieb des Nestor Hotels Ludwigsburg kennen und lieben. Durch den gemeinsamen Wunsch nach einem eigens geführten Betrieb zog es die junge Familie 2016 ins schöne »Dreiländereck« nach Lörrach. Zusammen mit ihren beiden Söhnen Leopold und Amadeo, ist es ihnen eine Herzensangelegenheit das alte traditionsreiche Gasthaus in Steinen wieder mit Leben und Liebe zu füllen. Freuen Sie sich auf gelebte Gastfreundschaft!

Tobias Dietrich

Geschäftsführer & Küchenchef

Tobias Dietrich, geb. 1989 in Ludwigsburg, absolvierte im Jahr 2009 erfolgreich seine Kochausbildung im Restaurant Plenum in Stuttgart. Danach führte ihn seine Leidenschaft für den Beruf zu verschiedenen Stationen in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie, wie beispielsweise das Schlosshotel Monrepos in Ludwigsburg, das Hotel am Triller in Saarbrücken oder auch das Sunstar Alpine Hotel in Arosa (CH). Zuletzt war er lange Jahre im Restaurant Krafft in Basel (CH) tätig und freut sich jetzt, zusammen mit seiner Frau, auf das gemeinsame »Herzensprojekt«. Als Geschäftsführer und Küchenchef sorgt er mit seiner modernen Interpretation der Speisen in Bioqualität für das leibliche Wohl der Gäste und die kulinarischen Highlights.

Ursula Dietrich

Ursula Dietrich, geb. 1991 in Siegen, startete nach ihrem Abitur eine Ausbildung zum International Business Manager mit Schwerpunkt Tourismus. Nach erfolgreichem Abschluss und Praktika in der Hotellerie führte sie ihr Weg ins Nestor Hotel in Ludwigsburg, wo sie als Empfangsmitarbeiterin Einblick in alle Bereiche der Hotellerie erlangte. Im Jahr 2017 übernahm sie dann die Leitung eines Start Ups für mehrere Boardinghäuser im Raum Lörrach und freut sich nun, zusammen mit ihrem Mann, im »Ochsen« einen langfristig familiengeführten Betrieb aufzubauen. Mit einem freundlichen und zuvorkommenden Service heißt sie die Gäste im gemütlichen Ambiente des Ochsen willkommen und steht für sämtliche Anfragen und die Gästebetreuung zur Verfügung.